Concept Explorer nicht mehr sichtbar
#1
Hallo Forum,

der Concept Explorer ist trotz Aktivierung im Fenster-Menu nicht sichtbar. Dies ist nach 2 Monaten Nutzung spontan aufgetreten. Ausgeblendete Ebenen meiner Konstruktion machen die Arbeit unmöglich. Kann mir jemand helfen? 
Beste Grüße Klaus
Antworten Zitieren
#2
wo wurde die Lizenz bezogen bzw. was sagt die Bezugsquelle dazu?

- welche Windows-Version?
- wird ein Mehrschirm-Betrieb verwendet?


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Hallo Norbert,

die Lizenz stammt von Licensix; es ist eine frühe Version10 (build 1355). Windows is 10pro (64).

Zur Frage des Feedbacks des Lizenzverkäufers: ich hatte nicht versucht dort anzufragen, da lebendige Foren oft kompetenter sind. Ich habe auch keinerlei Erfahrung mit CAD (hatte kurz eine MEGACAD trial auf meinem Rechner: zu mächtig) und hatte zum probieren diese relative günstige Lizenz für gelegentliche Hobbyarbeit (3D Druck Modellbau) erworben. Abhängig von den Limitierungen, die eine solche alte Version zeigt, überlege ich mir ein "großes" ViaCAD zu kaufen. Ich konnte mich relativ schnell in ViaCAD einarbeiten.

Dein Hinweis hat mir bereits geholfen: ich habe tatsächlich einen zweiten Monitor in Betrieb, habe diesen abgehängt, und der CE ist wieder vorhanden. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß,
Klaus
Antworten Zitieren
#4
Bei einem Mehrschirmbetrieb bzw. externen Monitor sicherstellen, dass zur Vermeidung negativer Bildschirmkoordinaten im Betriebssystem (Windows) der externe Monitor als logisch rechts/oberhalb des Haupt-Monitors konfiguriert ist.


Norbert
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank nochmals !
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste