Datei lässt sich nicht Drucken und auch nicht exportieren
#1
Hallo,

ich habe einige Dateien die sich nicht drucken lassen und auch nicht in dwg/dxf exportieren lassen. Auch der jpg Export ist unvollständig. Ich habe es bereits mit den Vorschlägen zum Thema dwg Export aus einem anderen Beitrag probiert. Die Empfehlung war es den Pfad von allen Umlauten zu bereinigen. Daran kann es nicht liegen. Weiterhin habe ich importierte jpg´s gelöscht. Auch das hat das Problem nicht gelöst. Wenn ich ein PDF generiere in dem ich im Druckermenü auf PDF drucken gehe, funktioniert das Ausdrucken dieses Pdf´s auch nicht. Auch wenn ich einfach die Linien über copy paste in eine neue leere Datei kopiere, lässt sich diese nicht ausdrucken. 
Ich habe das Problem bisher bei 3 Dateien und kann es nicht lösen. 
Bei anderen Dateien gleicher Art ( ich zeichne hauptsächlich Grundrisse von Gebäuden) gibt es das Problem nicht. Es sind einfache 2D Zeichnungen, teilweise benutze ich die Wand und Fensterfunktionen.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank
Sille
Antworten
#2
Die System-Voraussetzungen von ViaCAD v9 sehen einen Betrieb mit macOS v10.13 'High Sierra' nicht vor.

welches macOS wird verwendet?

Der DXF/DWG-Export hat mit dem Druck oder dem Export in einem Raster-Format generell nichts zu tun.

Was genau bedeutet "nicht drucken" bzw. "nicht exportieren" (Schritt-für-Schritt, Fehlermeldung)?

Für eine weitere Bearbeitung wird ein entsprechendes ViaCAD-Dokument (V3D/VCP-Format) benötigt, entweder hier hochladen und einbinden oder per E-Mail senden.

Norbert
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ViaCad 6: Füllen von Flächen funktioniert nicht richtig mucho 6 11.841 21.06.2012- 15:32
Letzter Beitrag: POSH GmbH - Support
  Bemaßung verschiebt sich nach öffnen der Datei 3DWelt 1 4.209 13.09.2011- 17:34
Letzter Beitrag: POSH GmbH - Support
  Wände werden bei Zeichnungsableitung nicht angezeigt thomasb13 4 8.221 23.08.2010- 21:19
Letzter Beitrag: thomasb13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste