Drucken
#1
Hallo zusammen

Ich benutze ViaCad Version7 2D/3D für Pc, auf Win7.

Im Benutzerhandbuch Seite 124 finde ich für "drucken" nicht das was ich suche.


Wenn ich ein Objekt habe und nur einen bestimmten Teil davon drucken möchte (Segment) und nicht das ganze Dokument, wie geht das?

Da ich Heimanweder bin habe ich nur die möglichkeit auf A4 zu drucken, was mir als keine wahl lässt. Ich möchte dann die Elemente so anwählen damit es nach dem drucken auch noch auf einem GANZEN A4 gut lesbar ist(die Masslinien).

Wo muss/kann ich mit welcher Funktion die zu Druckenden Stellen/Elemente auswählen? Gibts keine "Fenster" Funktion wo man mit der Maus ein Fenster um die zu druckende Objekte machen kann um auszuwählen damit nur das innerhalb des Fenster gedruckt wird?

Wenn Ich mit der Maus ein "Fenster" machen will wird nur einTeil markiert und wenn man dann unter "Datei"->"Drucken" geht, dann gibt es dort bei den Drucksinstellungen nicht die möglichkeit "markierung" und "Seiten" zu wählen. Nur "Alles" ist anzuwählen.

Gruss Toni
Antworten Zitieren
#2
Die Konfiguration des Seitenlayouts des auszudruckenden Bereiches usw. finden Sie unter "Datei > Seitenlayout..." (s. Handbuch S. 118ff).


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste