Gripper: Eingabe von Winkel in Eingabefeld wird nicht übernommen
#1
Hallo zusammen

Hoffentlich kann mir jemand kurz sagen, was ich falsch mache (habe einen Screenshot beigelegt):

Wenn ich ein Objekt mittels Gripper exakt drehen will, so ist zwar das Eingabefeld für den Winkel änderbar, doch wird der Wert, den ich im Eingabefeld eingebe, nicht übernommen.

Hierfür gehe ich wie folgt vor:
1. Gripper aktiviert
2. Objekt selektieren (Quadrat oder so)
3. Am Gripper klicke ich z.B. den roten Bogen an -> Jetzt erscheint oben das Eingabefeld für den Winkel
4. Wert in Eingabefeld setze ich z.B. jetzt auf 90
5. Enter
6. Es passiert gar nicht

Wenn ich das Objekt jedoch mit der Maus am roten Bgen drehe, so ght dies ja ohne Probleme, nur ist dies für mich zuwenig genau.

Was mache ich falsch. In youtube machen sie es auch so.

Nachtrag: Nach einem Restart von ViaCad lässt sich der Gripper jetzt zwar via Einageb drehen, doch ohne das selektierte Objekt. Dies geht nach wie zuvor nur mit der Maus.

Danke für Eure Hilfe.

Lg, sjmo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Gelöst.

Das Problem hat darin gelegen, dass man mit der Maus am Bogen des Grippers eine kleine initiale Drehung macht und dann kann man den Winkel eingeben und mit Enter bestätigen.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übungsmodel wird nicht hochgeladen Karl 3 6.668 19.10.2011- 16:37
Letzter Beitrag: POSH GmbH - Support

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste