Info
#1
Hallo
Ich bin neu hier und 56 jahre Männlich und habe mich hier Angemeldet um zu erfahren welche CAD Software ich kaufen soll - muss.

Ich baue gleine Gartenteiche mit wasserläufe und wasserfällen.

Nun suche ich ein Program wo ich dies alles einzeichnen kann und auch sehen kann wie es mit den wasser in echt laufen würde.

Ich Finde bei der vielen Software keine beschreibung ob ein Program das kann,
und nöchte auf gut glück nicht einfach was kaufen.

Für info vielen Dank im voraus.axel
Antworten Zitieren
#2
kommt auf die Zielsetzung an: tech. Zeichnungen bzw. exakte 3D-Modelle für die Fertigung oder skizzenhafte 3D Entwürfe für die Präsentation beim Kunden oder im Prospekt/Internet.

Vielleicht probieren Sie sich erstmal an der freien SketchUp-Version aus, fließendes Wasser kommt dann später.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Hallo
Ja es soll so in 3D sein - so das ich den Kunden es auf den Pc zeigen kann wie das wasser läuft und wie es aussieht - steine dazu oder weg nehmen - der strudel des wassers - wie der wasserfall läuft - höher oder niedrieger fall -der lauf des zulaufenden wassers als Bach mit kurfen windungen - und das wasser muss laufen für die ansicht - so sieht es ja dann sehr gut aus und ich bekomme bestimmt mehr aufträge.

Aber danke für die info. axel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste