31.01.2011- 15:26
Probleme bei der Produkt-Aktivierung sind regelmässig durch Beachtung folgender Hinweise zu beheben:
Problem: Produkt-Aktivierung muss bei jedem Start des Programms neu ausgeführt werden.
• Ursache: Bei fehlenden Benutzerrechten können die Lizenzdaten nicht im zugehörigen Benutzerordner des Betriebssystems abgelegt werden.
• Lösung: Starten Sie einmalig mit administrativen Rechten (Win: "Rechtsklick auf Programm-Icon > Ausführen als... Administrator..." / Mac: Benutzer mit admin. Rechten) und führen dann die Registrierung aus.
Problem: nach Änderung am System wird die Produkt-Aktivierung nicht mehr akzeptiert.
• Ursache: Die Produkt-Aktivierung ist systemabhängig und muss bei jeder Änderung des Systems (Hardware o. Betriebssystem) neu ausgeführt werden.
• Lösung: Betätigen Sie die Schaltfläche "Registrieren" in dem beim Start der Software angezeigten Registrierungs-Dialog (dazu ggf. Name und Firma eingeben). Der Authorisations-Code wird an die von Ihnen bei der Online Registrierung der Produkt-Lizenz angegebene E-Mail Adresse versandt (ggf. Spam-Ordner kontrollieren).
Problem: aktuelle Lizenzdaten werden vom Registrierungs-Dialog nicht akzeptiert.
• Ursache: Die Produkt-Aktivierung erfordert die Eingabe der exakten Lizenzdaten bestehend aus Seriennummer, Registrierungs-Schlüssel und Authorisations-Code.
• Lösung: Stellen Sie sicher, dass die eingegebenen Lizenzdaten, z.B. per Kopieren und Einfügen über die Zwischenablage des Betriebssystems, korrekt eingegeben wurden. Kontrollieren Sie dazu, dass vor und hinter der jeweiligen Zeichenfolge nicht unbeabsichtigt Leerzeichen eingefügt wurden.
Problem: Produkt-Aktivierung muss bei jedem Start des Programms neu ausgeführt werden.
• Ursache: Bei fehlenden Benutzerrechten können die Lizenzdaten nicht im zugehörigen Benutzerordner des Betriebssystems abgelegt werden.
• Lösung: Starten Sie einmalig mit administrativen Rechten (Win: "Rechtsklick auf Programm-Icon > Ausführen als... Administrator..." / Mac: Benutzer mit admin. Rechten) und führen dann die Registrierung aus.
Problem: nach Änderung am System wird die Produkt-Aktivierung nicht mehr akzeptiert.
• Ursache: Die Produkt-Aktivierung ist systemabhängig und muss bei jeder Änderung des Systems (Hardware o. Betriebssystem) neu ausgeführt werden.
• Lösung: Betätigen Sie die Schaltfläche "Registrieren" in dem beim Start der Software angezeigten Registrierungs-Dialog (dazu ggf. Name und Firma eingeben). Der Authorisations-Code wird an die von Ihnen bei der Online Registrierung der Produkt-Lizenz angegebene E-Mail Adresse versandt (ggf. Spam-Ordner kontrollieren).
Problem: aktuelle Lizenzdaten werden vom Registrierungs-Dialog nicht akzeptiert.
• Ursache: Die Produkt-Aktivierung erfordert die Eingabe der exakten Lizenzdaten bestehend aus Seriennummer, Registrierungs-Schlüssel und Authorisations-Code.
• Lösung: Stellen Sie sicher, dass die eingegebenen Lizenzdaten, z.B. per Kopieren und Einfügen über die Zwischenablage des Betriebssystems, korrekt eingegeben wurden. Kontrollieren Sie dazu, dass vor und hinter der jeweiligen Zeichenfolge nicht unbeabsichtigt Leerzeichen eingefügt wurden.