Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Tag zusammen,
Sybex ist von Apollo Medien übernommen worden. Der Support existiert weiter.
Posh empfiehlt folgenden Link zum Upgrade von ViaCad 6.0 auf Build 856:
http://www.apollo-medien.de/support.php?support=06745
Die PC-Version läßt sich problemlos installieren.
Die Mac Version (OSX 10.6.2) liefert allerdings die Meldung:
INSTALLATION PROBLEM!
"Unable to load strings file"
Mal sehen wie sich das Problem lösen läßt.
Gruss
kai
Version:
Plattform: Windows
Mac OS
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790k/GTX1060/24GB
Für das Update einer bestehenden ViaCAD Programm-Installation einfach die ViaCAD Applikation im bestehenden ViaCAD Programm-Ordner löschen und dann die ViaCAD Applikation aus dem ZIP-Archiv in den nicht gelöschten ViaCAD Programm-Ordner kopieren.
Wird der komplette ViaCAD Programm-Ordner (inkl. Strings-Datei) gelöscht, tritt naturgemäss der beschriebene Fehler auf.
Die Fa. SYBEX-Verlags- und Vertriebs-GmbH wurde übrigens nicht von der Apollo Medien GmbH 'übernommen', es handelt sich schlicht um eine
Umfirmierung zum 31.12.10 (PDF).
Norbert
Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
ok, muss man wissen.
Build 856 kopiert. Space Navigator funktioniert tadelos.
Danke
kai
Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Schiebe mal eine Frage nach, da ich mir "ViaCAD 7 2D/3D" zulegen möchte. Dieses Programm ist ja erfreulich in Deutsch erhältlich.
Es wird immer wieder mal Updates bzw. Patches geben, um kleine Bugs auszubügeln. Ich habe im ViaCAD Hersteller-Forum gesehen, wo bei bestehenden Problemen auf das Einspielen einer aktuelleren Version mit "Build xy" hingewiesen wird.
Kann ich eine aktualisierte Hersteller-Version in ViaCAD einspielen unter Beibehaltung der deutschsprachigen Bedienoberfläche?
Grüße
Rüdiger
Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Tag Rüdiger,
das Upgrade mit dem neuen Build war kein Problem. Es blieb alles bei der deutschen Version.
Gruss
Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
26.06.2011- 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013- 14:57 von POSH GmbH.)
Hallo Kai,
habe inzwischen ViaCAD 7 da, doch das Ding läÃt sich nicht installieren. Die Installationsroutine bricht immer sofort ab mit der Meldung eines schwerwiegenden Fehlers, was auch immmer dies verursachen mag.
Bin WinXP User mit allen Servicepackages und natürlich mit Admin-Rechten ausgestattet. Habe sicherheitshalber den Virenscanner abgeschaltet, aber alles hat nichts genutzt: ViaCAD 7 will sich nicht installieren lassen. Genügend freier Speicherplatz im RAM (2GB) und Festplatte sind vorhanden.
Dies ist das erste Programm, wo ich so etwas erlebe. Und ich habe schon viele Programme eingerichtet.
Fällt Dir noch etwas ein, woran es liegen könnte? Habe bereits den Apollo-Service informiert und um Unterstützung gebeten.
GrüÃe
Rüdiger
Version:
Plattform: Windows
Mac OS
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790k/GTX1060/24GB
Bitte öffnen Sie für vom ursprünglichen Thema abweichende Fragen generell ein eigenes Posting.
Ein monolithisches Installationsprogramm mit ca. 800mb ist sicherlich nicht mit dem Laufzeitverhalten von um 10er Potenzen kleinerer Installationsprogramme der meisten anderen Applikationen vergleichbar.
Wie genau haben Sie die Installation gestartet, direkt von der DVD oder per autom. startendem CD-Menü?
Norbert
Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
26.06.2011- 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014- 13:43 von POSH GmbH - Support.
Bearbeitungsgrund: link broken
)
Danke, habe den Hinweis aufgegriffen und einen
eigenen Thread eröffnet.
Wir werden das Problem schon lösen.
Grüße
Rüdiger
Version:
Plattform:
Kenntnisse:
Bereich:
System:
hierzu gibt es schon links in diesem Forum.